Onlineseminar E-Mail & E-Rechnung: Themen
Die Zeiten der guten alten Papierrechnung neigen sich im B2B Bereich dem Ende zu. Ab dem 1.1.2025 entfällt der Vorrang der Papierrechnung und die Verpflichtung zur elektronischen
Rechnung (E-Rechnung) wird Schritt für Schritt eingeführt.
Dem Finanzamt muss ein Fernzugriff auf die E-Rechnungen eingeräumt werden. Damit rückt ein lange gehegter Traum des Fiskus, jeden Betrieb jährlich prüfen zu können, in greifbare Nähe.
Ein altes Thema gewinnt damit neue Brisanz: Seit 2017 ist jeder Unternehmer und Freiberufler dazu verpflichtet, seine geschäftlichen E-Mails revisionssicher zu archivieren. Zählen auch Sie zu den Betrieben, die das noch nicht umgesetzt haben?
Dann wird es höchste Zeit.
In unserem Best Practice Seminar E-Mail & E-Rechnung zeigen wir
Ihnen praxisnah, wie Sie ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen können.
- E-Rechnung: Was kommt ab 2025 auf mein Unternehmen zu?
- Übergangsregelung bis 2028
- ZUGFeRD - ein Rechnungsformat für alle Fälle
- E-Rechnung: Best Practice
- E-Mails revisionssicher archivieren: Steuerliche Vorschriften
- Mitlesende Archivierungssoftware
- Vorgeschaltete Archivierungssoftware
- DSGVO-Konflikte bei E-Mailarchivierung lösen
- Best Practice: Archivierungsprogramm für kleines Geld
- Best Practice: Wir richten Schritt für Schritt mit Ihnen die kostenlose Demoversion eines Archivierungsprogramm auf Ihrem PC ein
Für die Teilnahme an dem Onlineseminar benötigen Sie lediglich einen PC/Laptop mit Mikro, Lautsprechern und Webcam oder ein Smartphone.